Winter - Müessli mit Aktivkohle


Zutaten:

Soja Yogurt
Banane
Zimt
Honig
Chia Samen

Für das Topping:
Birnen
Vollkornhaferflocken

Gerne kannst du noch verschiedene Powerfood-Pulver dazu mischen wie:
Acai Pulver
Spirulina Pulver
Chlorella Pulver



Was du dazu brauchst:

Einen Mixer oder eine Gabel
(um de Banane zu verstampfen)


Den Yogurt mit der Banane cremig mixen (, oder die Banane mit der Gabel verstampfen.)

Nun einen halben Teelöffel BLACK BENEVA POWDER dazu mischen. Es gibt auch feiner geriebene Aktivkohle für den Verzehr. Aber ich habe dieses super Pulver für meine Zähne gekauft und verwende es nun auch zum kochen, statt zwei verschiedene zu kaufen.
Mit einem Teelöffel Honig und Zimt würzen. Zimt gibt dem Ganzen eine Winterstimmung. Erinnert mich persönlich an den Weihnachtsmarkt und Glühwein. =) 

Jetzt kann man unser Müesli aus dem Mixgerät löffeln und die Chia Samen unterrühren. Ich empfehlen es schwer, das Müesli zuerst aus dem Mixer zu nehmen, da man aufgeweichte Chia Samen fast nicht mehr aus dem Gerät bringt. Vor allem wenn eurer Haushalt keine Geschirrspülmaschine hat. =(


Ein wenig HonigBLACK BENEVA POWDER, Birnen und Haferflocken als Topping. =)

mmhhmmmmm en Guete

In Love

Your FoodSuffer / FashionSuffer

Kommentare

  1. Hört sich sehr lecker an! Zimt und Honig helfen auch natürlich beim Abnehmen. Ob sie den Stoffwechsel in Sprung bringen oder so weiß ich grade nicht mehr, ich hab nur mal gelesen, dass irgendwer zum Abnehmen morgens statt Kaffee immer Milch mit Honig und Zimt trinkt. Hört sich sehr lecker an, finde ich! :)
    Aktivkohle gegessen habe ich noch nie, wie schmeckt das denn? So, wie man es sich vorstellt? :')
    Verwendest du eigentlich selber Superfood? Wenn ja, welches? Ich hab mir mal Chlorella-Kapseln besorgt, da ich mir wegen dem Geschmack von reinen Kapseln so unsicher war. Ich bräuchte mal ein Test-Set mit allem! Acai sind Beeren, oder? Vielleicht schmecken die ja halbwegs gut?
    Aja, was ist eine Abwaschmaschine?? Ein Geschirrspüler? Oder was kann man sich da drunter vorstellen?
    glg Paula Maurer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula =) als erstes: Danke für deinen Kommentar!

      2. Ich liebe Zimt allgemein, vor allem mit Honig =)
      Was ich über Zimt gefunden habe: "Doch auch in der Volksheilkunde hat Zimt einen festen Platz. Ihm wird eine desinfizierende und krampflösende, durchblutungsfördernde, beruhigende und stimmungsaufhellende Wirkung nachgesagt. So wird Zimt traditionell vor allem bei Appetitlosigkeit und Verdauungsbeschwerden wie Blähungen und Durchfall eingesetzt, aber auch bei Entzündungen, Erkältungskrankheiten und Schmerzen“
      Oder hier ein kleiner Steckbrief zu Zimt: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zimt.htm
      3. Der Geschmack: An sich heisst es, dass Aktivkohle geschmacksneutral sei. Ich sehe das nicht so, weil ich mal VIEL zu viel in meine Pancakes getan hatte.. und sie mir dann nicht mehr geschmeckt hatten! „Zu viel“ also habe ich beim Essen Kohlepartikel im Mund gespürt, was ich als unangenehm empfinde.. Ich kann dir aber den Geschmack schlecht beschreiben!
      - Am besten probierst du mal eine Messerspitze davon PUR oder machst dir eine Charcoal Latte. =)
      - Ach und wie findest du Chlorella? Ich mische gerne was ins Müsli, ABER NICHT ZU VIEL, denn sonst schmeckt es mir zu sehr nach Alge,..
      4. Ich finde Acai Beeren toll, verwende selbst ein Pulver von Nu3 und eines direkt aus Brasilien.
      5. „Superfood“ ist bloss ein Trend Begriff, aber naja ich esse auch Chaisamen, Leinensamen, Nüsse, Quinoa, Buchweizen, Acai usw...Das sind für mich einfach gesunde Lebensmittel. =) (P.S. Ich bestelle gerne so Zeugs von Nu3)
      6. Ach danke ich meinte Geschirrspüler! XD
      Liebe Grüsse
      FashionSuffer / FoodSuffer

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts