Protein Brownies (ohne Mehl!)

Vor einer Weile wollte ich mir ein paar Fitness-Snacks bestellen. Was ich dann auch machte, nur waren diese Portionen viel zu gross. Jeder weiss: um so mehr man schöpft, um so mehr isst man...



Ich habe mich eine Zeit lang damit beschäftigt und auch schon Riegel selber hergestellt, aber die halten leider nicht so lange... Die Idee ging verloren, vergessen, ade merci.
Und als ich eines Tages wieder Lust auf eine nicht als zu schlimme Sünde hatte, kreierte ich diese Protein-Brownies. Nachdem ich ein Foto bei Instagram im Status postete, bekam ich viele Anfragen.. Leider gab es noch kein Rezept und auch keine Zeit dafür. Sorry! Wie immer habe ich einfach ein paar Zutaten, welche wir zu Hause hatten, genommen und diese vermengt. Wie immer ohne auf Gramm oder Mengen zu achten..
Also ich habe nochmals Browiens gebacken und diesmal mehr auf die Zutaten und Co. geachtet! Hier nun das Rezept:

Zutaten:

1 Avocado
1-2 Esslöffel Mandeln
(soviel bis du denkst jetzt reichts) Kakaopulver
1-2 Eier
ca. 100g Reismilch

1-2 Kaffelöffel Honig
halbes Päckchen Backpulver
Vanilleextrakt
eine Prise Salz
ca. 3 Esslöffel Schokoladen-Proteinpulver 
evtl. noch Schokostückchen



1. Alles, ausser die Reismilch, im Mixer zusammen vermengen! =) Nun sollte die Masse ein wenig zu dickflüssig sein, daher die Reismilch nach und nach dazumischen. Fertig.

2. WENN DU LUST HAST KANNST DU JETZT NICH kleine Schokoladenstücke und sonstige Zutaten vorsichtig darunter heben. (nicht mixen!)
Z.B. habe ich noch eine Messerspitze BENEVA black food Pulver darunter gerührt.
 Auch sehr köstlich wären grob gehackte Nüsse! uuuhh

3. Fals du eine coole Form hast: fertige Masse rein leeren und glatt streichen.
Wenn nicht, so wie ich, = Man nehme eine kleine Auflaufform, streiche sie mit Kokosfett ein und streue sie dann mit ein wenig z.B. Kokosmehl voll. Nun kannst auch du die Masse reinleeren und glatt streichen.

4. Ungefähr für 40-45 Minuten bei ca. 180°C backen.

Ach bevor ich es vergesse: Das Rezept ergibt ziemlich viele Brownies für eine Einzelne Person! Ich hatte die Hälfte der Brownies (geschnitten und einzeln verpackt) im Tiefkühler gefroren und die waren noch nach 1-2 Wochen wunderbar!



Et voilà! LASS ES DIR SCHMECKEN!!

In Love


Your FoodSuffer / FashionSuffer

Kommentare

Beliebte Posts