Sushi


Meine ersten Do It Yourself Sushi. Und ach du meine Güte ich konnte nicht genug haben. 

Zutaten:

Nori-Blätter
Reis
Wasabi
Sojasauce
Alles was du zum füllen magst! Trau dich.
z.B geräucherter Lachs (Mir schmeckt dieser einfach besser), Avocado, Salatgurken, Mozzarella (JA GENAU)


Reis kochen:
1 Teil Reis in 2 Teilen Wasser

z.B.
1/2 Tasse Reis mit 1 Tasse Wasser
 Zuerst den Reis mit Kaltem Wasser waschen und sieben.
Dann bei schwacher Hitze köcheln lassen, hin und wieder rühren damit nichts anbrennt, und warten bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. 
 (Da nichts abgegossen wird verliert so der Reis keine Vitamine und Nährstoffe.)


Dann den (am besten noch ein wenig warmen, feuchten) Reis dünn auf die Nori-Blätter streichen.
Und mit dem füllen was man gerade zu Hause hat. Be free.


Ich habe die "Maki" Rollen ohne eine hilfreiche Bambusmatte gerollt,.. da ich keine habe. Da ich Konditor-Confiseur und Fashiondesign gelernt habe, bin ich sehr geschickt mit den Händen und hatte keine Schwierigkeiten. Euch empfehle ich evtl. zuerst eine Matte zu besorgen, um Enttäuschungen zu vermeiden!


En Guete =)

In Love

Your FoodSuffer / FashionSuffer


Kommentare

Beliebte Posts