Hirse

Zutaten:
Hirse
Gemüse
(z.B. Tomaten, Zucchini, Peperoni)



1. Die Hirse kann man fertig kochen wie es auf der Verpackung steht. 

2. In der Zwischenzeit hacken wir für das Gemüse.
!Vergiss nicht bei der Hirse umzurühren!
Das Gemüse in die fertige, warme Hirsen-Masse unterrühren.
Kurz abkühlen lassen, aber nicht kalt lassen werden! (Da die Masse sonst klumpig wird..)

3. Viele kleine (walnussgrosse) Kugeln daraus formen und auf Bachblech legen.
Ich forme sie mit meinen Händen. Es funktioniert besser, wenn die Hände leicht feucht sind. (Am besten die Hände zwischendurch in eine Schüssel mit kaltem Wasser tunken, da die Masse noch warm ist.)



4. Jetzt kommt das volle Blech eine Zeit lang in den Ofen, bis die Kugeln fester geworden sind. Das heisst bis sich eine leichte Kruste gebildet hat & man die Kugel rausnehmen kann ohne auseinander zu fallen.
Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut.. Mache ich beim kochen nie, aber ich versuche mich für euch zu bessern!

Finish. =)

Z.B. Serviert zu Salat:



En Guete =)

In Love

Your FoodSuffer / FashionSuffer




Kommentare

Beliebte Posts