pancakes - ohne Mehl



Man nehme EIER, viele Eier.
(Bei diesem Rezept kann man die Zutaten je nach Geschmack variieren!)

Mein Grundrezept besteht aus:
3 Eiweiss
1 Eigelb
1 Banane
1 Esslöffel Haferflocken

Ich persönlich trenne die Eier und nehme von 1-2 Eiern das Eiweiss & 1 ganzes Ei für den Geschmack.
(Falls du keine Probleme mit dem Cholesterin hast & das nicht vorbeugen willst, kannst du gerne ganze Eier nehmen)
Auch kannst du statt normale Haferflocken auch Amarath gepufft, Vollkornhaferflocken, Nüsse, Sojaflocken, Chiasamen usw. verwenden.

Also fangen wir an!

1. Eier mit der Banane & den Flocken im Mixer mixen. 
2. In einer Bratpfanne ein wenig Kokosöl schmelzen. (oder Butter)
3. Nun den Teig direkt aus dem Mixer in die Pfanne rausplumpsen lassen, oder für die Perfektionisten (ICH) mit einem Esslöffel kleine, flache Kreise auf die Pfanne streichen. So enstehen schöne runde Pancakes.
4. Finish! Garnieren & geniessen

Das Ergebnis sollte dann ungefähr so aussehen:
Hier vermampfe ich sie mit Konfitüre & Honig aus Frankreich, mit Zimt und Agaven Dicksaft.
(Ich liebe Abwechslung, und esse gerne jeden Pancake mit anderer Garnitur)



Oder statt Bananen einfach mal eine Avocado mixen! Mhhmmm!



Hier nur mit Eiern, was den "Teig" flüssiger macht & schwieriger ist schöne, dicke Kreise herzustellen:



.. oder noch eine Avocado Variante, welche einfacher ist herzustellen! Bei dieser habe ich Amarath gepufft & Vollkorn Haferflocken mitgemischt:
Garniert mit Honig, Müesli, Chiasamen, Vollkorn Haferflocken & Sonnenblumenkernen.



Für Schoggiliebhaber:
Banane mit Zimt und Kakaopulver
Garniert mit Honig & einem "Müesli". Was aus Sojayoghurt, Chiasamen & Früchten besteht.
(Schmeckt auch mit NUTELLA!!)




En Guete =)

In Love

Your FoodSuffer / FashionSuffer





Kommentare

Beliebte Posts