cremige Kürbis Suppe


Zutaten:

500g KÜRBIS oder einfach ein grosser Schnitz
Süsskartoffel
(1 Zwiebeln)

Kokosfett/Butter
100-300g Kokosmilch

1-2 Teelöffel Curry
1-2 Teelöffel Honig
Wasser mit oder ohne Bouillon
Süsse Paprika

Alle Angaben auf eigene Gefahr. Ich koche ohne Waage und darum sind das geschätzte Zahlen.

1. WENN jemand Zwiebeln mag, dann müssen die zuerst angedämpft werden & zwar mit dem Kokosfett (,oder Butter) und einem Löffel Curry.

Ich vermeide es meine Gerichte von Anfang an stark zu würzen... Vorsichtshalber mache ich das gerne währenddessen, oder sonst am Schluss.



2. Jetzt den Kürbis und die Süsskartoffeln in etwa 500g Wasser kochen. Gerne könnt ihr das Wasser mit ein wenig Bouillon würzen.

Um die Kochzeit zu vermindern kann man den Kürbis & die Süsskartoffeln vorkochen & im Kühlschrank/Tiefkühler vorlagern..
Ich persönlich habe allgemein immer vorgekochtes, oder Resten von Kartoffeln, Kürbis und anderes Gemüse im Tiefkühler. Den dann kann man die noch zu anderen Gerichten als Beilage nutzen..




3. Die heisse Brühe mixen und mit der Kokosmilch, Honig & Curry abschmecken.
Paprikapulver zur Dekoration. 

Ist auch super mit normaler Kuhmilch, Rahm Sojamilch, oder Mandelmilch! Lass deiner Kreativität (oder deinen Geschmack) freien Lauf. =P




En Guete

In Love

Your FoodSuffer / FashionSuffer <3


Kommentare

Beliebte Posts