Love Glühwein

Ich mag es nicht wenn Glühwein verdünnt wird, mit verschiedenen Fruchtsäften, oder schlimmer noch mit WASSER! Auch finde ich es abartig wie viel Zucker reingelöffelt wird...

Mal ehrlich ein Schuss frischer Apfelsaft ist durchaus schmackhaft, aber bitte schüttet nicht einen Liter "Supermarkt-Zucker-Aromastoff-Apfelsaftgetränk" rein.



Also man braucht:

1 Flasche WEIN am besten Roten
(mag ich persönlich einfach lieber, aber ihr dürft das Rezept gerne auch mit Weisswein ausprobieren)
2-4 Esslöffel Honig
(für wilde Abenteurer: Honig mit Ahornsirup ersetzten, dass wird euch an eure fanzi, coole, unvergessliche, hat-mich-völlig-verändert USA/Australien Reise blaBlabla erinnern. Sorry.)
3-4 Zimtstangen
3-4 Nelken

Wers fruchtig mag:

1 Bio Orange
(und zwar weil man die Schale dran lässt)
1 Apfel
Ein Schuss bis 1dl selbst gepresster Orangensaft oder Apfelsaft z.B. vom Bauer (da kann man sicher sein, dass keine zusätzlichen Aromen und Süssungmittel drin sind)



So das "Rezept" ist ganz einfach!
Falls ihr Früchte möchtet, müsst dir diese zuerst gut abwaschen und in Scheiben schneiden.

Alle Zutaten in den Topf werfen und MIT DEM TOPFDECKEL erhitzen. Es soll heiss sein aber NICHT kochen (sonst verdampft der Alkohol).

Wenn ihr das Zimtige und Fruchtige auch so liebt wie ich, -> MÜSST ihr es nochmals ein bisschen ziehen lassen :)

Nach 5-20 Minuten könnt ihr die Nelken, Zimtstangen und Früchte entfernen. (Ich werfe aber nichts weg! Sondern benutze es als Dekoration des Glühweinglases.)

Den Glühwein nochmals kurz erhitzen.

et voilà

Du kannst mich hier ein paar Sekunden beim Glühwein zubereiten bewundern,.. ja und dann bei vielen anderen creepy things auslachen. Viel Spass!

Poppy's Diaries Video:



Das war ein schönes Wochenende =)

P.S.
1. Habt ihr schon mal probiert aus einer Zimtstange zu trinken? Also sie als Trinkhalm zu benützten? Tut es NICHT XDXD

2. Love and miss you Yessi!

In Love


Your FoodSuffer / FashionSuffer


Kommentare

Beliebte Posts