TZATZIKI

SOMMER, SONNE, HITZE.

Willst du auch etwas leichtes, gesundes und frisches zu Abend essen? Aber dich langweilt normaler Salat?

Ich habe Heute mal ein Tzatziki ausprobiert =) & ich werde es definitiv diesen Spätsommer noch ein paar mal wieder kochen! Schnell und einfach!

Zutaten:

1 Salatgurke
1/2 Zitrone
1 griechischer Joghurt
1 Knoblauch
Salz
Pfeffer




Ganz simples Rezept.

1. Reibe die Gurke an einer "Röstireibe" fein. (Traditionell müsstetst du die Gurke zuerst entkernen, damit das Tzatziki nicht so flüssig wird. Ich muss zugeben, ich mag es lieber so.)

2. Die Salatgurken mit dem Salz würzen und einziehen lassen.

3. In der Zeit Zitronen und Knoblauch pressen & ein wenig unterrühren.

4. Griechischer Joghurt Löffelweise dazu mischen.

5. Abschmecken. =)
Nachwürzen und nach Lust und Laune noch mehr rein leeren.

6. Ein wenig Olivenöl drauf tröpfeln.


Et voilà! LASS ES DIR SCHMECKEN!!

In Love


Your FoodSuffer / FashionSuffer

Kommentare

Beliebte Posts